Beschwerdemanagement der Volksbank Winsener Marsch eG

Sie sind mit Ihrer Volksbank Winsener Marsch eG unzufrieden? Lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über Lob, aber noch mehr freuen wir uns über Kritik. Denn nur so können wir uns weiterentwickeln und dafür Sorge tragen, dass Sie auch in Zukunft mit Ihrer Volksbank Winsener Marsch eG zufrieden sind.

Ihr Feedback oder Ihre Beschwerde können Sie elektronisch an folgende E-Mail-Adresse schicken: info@vbwinsenermarsch.de

Bei schriftlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an:
Volksbank Winsener Marsch eG
Beschwerdemanagement
Elbuferstraße 117
21436 Marschacht

Alternativ können Sie sich auch direkt an unsere Beschwerdemanagementfunktion Frau Seyda wenden. Egal, ob Sie Kunde sind oder nicht, wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen. Die Beschwerdemanagementfunktion sorgt dafür, dass alle Beschwerden objektiv und angemessen im Einklang mit den Grundsätzen und Verfahren der Beschwerdebearbeitung untersucht werden und mögliche Interessenkonflikte identifiziert und eine Beeinträchtigung der Beschwerdebearbeitung durch Interessenkonflikte vermieden werden.

Sie haben sich beschwert - und nun?

Der Eingang Ihrer elektronischen oder schriftlichen Beschwerde wird Ihnen per E-Mail beziehungsweise Brief bestätigt. Je nachdem wie umfangreich Ihr Beschwerdegrund ist, kann es ein wenig dauern, bis Sie eine finale Antwort erhalten. Jedoch erhalten Sie spätestens nach einer Woche mündlich oder schriftlich ein Ergebnis oder einen Zwischenstand mitgeteilt.

Wir sind natürlich bemüht eine Lösung zu finden, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Sollten wir Sie trotz aller Bemühungen nicht zufrieden stellen, erhalten Sie in jedem Fall eine verständliche Erläuterung von uns.

Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Es ist für uns selbstverständlich, dass das Beschwerdeverfahren für Sie kostenfrei ist.

Wir registrieren eingehende Beschwerden, damit wir wiederkehrende Probleme und Fehler beheben können.

Unsere Beschwerdemanagement-Grundsätze finden Sie rechts oben in der Infobox.

Weitere Schlichtungswege:
Bei Streitigkeiten mit der Volksbank Winsener Marsch eG besteht die Möglichkeit, sich an die folgenden Schlichtungsstellen zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an folgende Adressen zu richten:

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
Schlichtungsstelle
Schellingstraße 4
10785 Berlin

oder

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

oder

Europäische Kommission
https://ec.europa.eu/consumers/odr