OnlineBanking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das OnlineBanking Ihrer Volksbank Winsener Marsch ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

OnlineBanking

Das neue OnlineBanking

Intuitiv, sicher und einfach

Das neue OnlineBanking  präsentiert sich in neuem Design und mit einer verbesserten Nutzerführung. Mit dem neuen OnlineBanking Ihrer Volksbank Winsener Marsch erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach, schnell und sicher.

Nach und nach wird die neue Plattform durch neue Funktionen erweitert. Ab sofort gelangen Sie über den zusätzlichen Einstieg "Das neue OnlineBanking" direkt zum neuen Online-Banking und melden sich wie gewohnt an.

Für diese Umstellung ist Ihrerseits keine Aktivität erforderlich. Sollten Sie per Mail zu einer Umstellung aufgefordert werden handelt es sich um einen Betrugsversuch! Bitte beachten Sie auch weiterhin, dass kein Bankmitarbeiter von Ihnen jemals eine PIN oder eine TAN abfragen wird. Es gibt bankseitig keine Prozesse, bei denen das erforderlich wäre.

Erfahren Sie mehr zu den Neuerungen:

Tipps vor der (ersten) Nutzung

Beim ersten Aufruf der neuen Anwendung werden Sie zum Kennenlernen der wichtigsten Funktionen in ein Tutorial geleitet. Dieses Tutorial kann nachträglich jederzeit über das "?" rechts oben erneut aufgerufen werden. Auf wesentliche Neuerungen weisen wir Sie zukünftig über ein vorgeschaltetes Info-Fenster hin. Die Inhalte der Info-Fenster können Sie über das "?" / "What's new?" erneut einsehen.

Notwendige einmalige manuelle Übernahme von Vorlagen

Leider werden vorhandene Überweisungsvorlagen nicht automatisch übernommen. Daher muss der Bestand im neuen OnlineBanking einmalig manuell übernommen werden. Die Übernahme erfolgt getrennt nach "Überweisungsvorlagen" und (bei Bedarf) "Auslandsvorlagen". Der Stand der zu übernehmenden Vorlagen wird im Meldefenster zur Übernahme angezeigt und kann aus technischen Gründen ein paar Tage in der Vergangenheit liegen.

PIN entsperren

Nach 3 Fehlversuchen ist Ihre OnlineBanking-PIN gesperrt. Die Entsperr-Funktion ist leider im neuen OnlineBanking noch nicht vorhanden. Um Ihnen trotzdem eine Entsperrung zu ermöglichen finden Sie im Fenster nach dem Klick auf "Login" einen neuen Eintrag "PIN entsperren". Darüber gelangen Sie zur Entsperr-Funktion der alten Anwendung. Nach erfolgreicher Entsperrung können Sie sich mit Ihrer PIN sofort wieder in der neuen Anwendung anmelden.

Neue Systematik bei Abmeldung / nicht erfolgter Abmeldung

Mit Einsatz des neuen OnlineBanking entfällt zunächst für eine Übergangszeit der Hinweis auf eine eventuell nicht erfolgte Abmeldung nach der letzten Nutzung. Wichtig ist aber auch zu wissen, dass beim Schließen des Banking-Fensters keine automatische Abmeldung mehr erfolgt. Die Sitzung bleibt also im Hintergrund noch aktiv. Die automatische Abmeldung nach 5 Minuten ändert sich nicht und erfolgt auch bei einem eventuell geschlossenen Fenster, es wird aber keine Uhr mehr angezeigt. Statt dessen wird nach 4 Minuten Inaktivität ein Fenster eingeblendet mit einem Countdown. Sie haben dann 60 Sekunden Zeit, um per Klick anzugeben, dass Sie noch im OnlineBanking aktiv sind.

 

Finanzmanager

Im neuen OnlineBanking gibt es den Finanzmanager in der aktuellen Form nicht mehr. Grund dafür sind zu geringe Nutzungszahlen und der Wunsch, eine gleichartige Funktion direkt ins Banking zu integrieren. Bisher handelte es sich um eine separate Anwendung. Noch in diesem Jahr wollen wir eine Kategorisierung der Umsätze ermöglichen und für 2022 ist ein Haushaltsbuch geplant.

 

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